Tragischer Tod mit 34: Aaron Carter führte turbulentes Leben
Die Welt trauert um Aaron Carter (✝34). Am Samstagabend wurde bekannt, dass der Sänger mit nur 34 Jahren verstorben ist. Er hatte Ende der 90er-Jahre mit seinem älteren Bruder, dem Backstreet Boys-Sänger Nick Carter (42), weltweite Bekanntheit erlangt. Der aus Florida stammende Rapper hatte in den letzten Wochen und Monaten allerdings eher mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Aber wer war der Star eigentlich?
Bereits im Alter von sieben Jahren begann der US-Amerikaner auf Bühnen zu performen und nur zwei Jahre später veröffentlichte er bereits sein erstes eigenes Album, welches millionenfach verkauft wurde. In den folgenden fünf Jahren brachte der Popsänger drei weitere Alben raus und eröffnete Konzerte für Megastars wie Britney Spears (40) oder der Band seines Bruders Nick, die Backstreet Boys. Der junge Ruhm hatte offenbar seine Schattenseiten. Der Sänger kämpfte bis zuletzt gegen eine Drogensucht.
Der 34-Jährige war auch Vater eines Sohnes. Ende des vergangenen Jahres waren er und Melanie Martin Eltern geworden. Sie hatten sich allerdings bereits wenige Tage nach der Geburt getrennt und führten generell eine holprige On-off-Beziehung. Aarons anhaltende Drogenprobleme sollen auch der Grund gewesen sein, warum er das Sorgerecht für sein Kind verloren hatte. Zuletzt hatte der Rapper wohl einen Entzug machen wollen.