Emotionaler Abschied: Gerard Piqué heult nach letztem Match
Gerard Piqué (35) zeigte sich emotional! Der Profikicker hatte in den letzten Monaten durch das Ehe-Aus von seiner Ex-Frau Shakira (45) auf sich aufmerksam gemacht. Angeblich soll der Spanier der Sängerin fremdgegangen sein. Vor einigen Tagen schockte er dann mit der nächsten Neuigkeit. Er verkündete, dass er seine Fußballkarriere beenden würde. Nach seinem letzten Spiel wurde Gerard von seinen Teamkollegen gefeiert und brach sogar in Tränen aus.
Das letzte Spiel des 35-Jährigen fand im heimischen Stadion des FC Barcelonas, Camp Nou, statt. Gerard zog 85 Minuten Spielzeit durch, bevor merkbar war, dass er mit seinen Gefühlen kämpfte. Als er dann vor den Tausenden Fans unter tosendem Applaus verabschiedet wurde, kamen dem Ex von Shakira die Tränen. Wie The Sun berichtete, sagte Gerard zum Abschied: "Ich liebe Barca. Deshalb denke ich, dass es der richtige Moment ist, zu gehen. Das ist kein Abschied. Ich bin hier geboren, ich werde hier sterben".
Nicht nur die Fans, auch seine Mannschaft bot dem Verteidiger einen gebührenden Abschied. Sie hoben ihn in die Luft und feierten ihn. Auch die ein oder andere Umarmung durfte Gerard genießen. Teamkollege Robert Lewandowski (34) oder Trainer Xavi ließen es sich nicht nehmen, den Kicker noch ein Mal zu drücken.