Keine Gefühle: "Bauer sucht Frau"-Maik schickt Katrin heim
Bittere Enttäuschung bei Bauer sucht Frau! Nachdem Maiks Auserwählte kurz vor dem Scheunenfest doch abgesagt hatte, bekam der Rindermastwirt trotzdem noch weitere Briefe und lud schließlich Katrin ein. Etwas verspätet nahm der TV-Bauer sie in der vergangenen Folge in Empfang. Die beiden schienen sich zunächst gut zu verstehen und auch die Mutter des 30-Jährigen war positiv beeindruckt. Doch ganz wollte der Funke nicht überspringen: Maik schickte Katrin nun doch nach Hause!
In der neuen Folge bat die 26-Jährige den Schleswig-Holsteiner zum Gespräch. Zwar hatte auch Katrin Zweifel und teilte Maik diese mit – doch die Produktmanagerin hoffte aus diesem Grund auf mehr Zweisamkeit. "Ich wünsche mir, dass du mir zeigst, dass es in deinem Leben nicht nur die Arbeit gibt und nicht nur den Hof gibt", erklärte Katrin. Aber Maik hatte bereits andere Pläne. Er hat keine romantischen Gefühle für sie entwickeln können. "Bevor wir jetzt weitermachen und uns noch weiter quälen, dass wir dann dahin kommen, sollten wir auf Augenhöhe die Hofwoche beenden", zog er direkt einen Schlussstrich.
Nach dieser Entscheidung kamen Katrin die Tränen. "Ich hätte mir das anders gewünscht und hätte gehofft, dass wir beide aufeinander zurutschen, aber ich kann es nicht erzwingen", weinte sie. Maik hingegen konnte aufatmen. "Ich bin erleichtert und mir geht es dadurch schon viel besser, weil mir ein Stein vom Herzen gefallen ist", betonte er.
Alle Infos und Folgen von "Bauer sucht Frau" findet ihr bei RTL+.