Mit nur 28 Jahren: Rapper B. Smyth stirbt an Lungenfibrose
Die Familie von B. Smyth (✝28) muss Abschied nehmen. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Brandon Smith hieß, wurde durch seine Coverversionen auf YouTube zur Bekanntheit. 2012 wurde der Musiker bei dem Musiklabel Motown Records unter Vertrag genommen. Zwei Jahre später wurde sein Song "Twerkaholic" ein großer Erfolg. Doch jetzt fand die Karriere des Künstlers ein jähes Ende: Brandon ist im Alter von 28 Jahren verstorben.
Er "ist heute Morgen nach einem langen Kampf mit Lungenfibrose an Atemversagen verstorben", verkündete sein Bruder die traurigen Nachrichten auf seinem Instagram-Profil. Drei Wochen nach der Veröffentlichung seiner neuesten Single starb der Sänger auf der Intensivstation des Krankenhauses. Sein Bruder bedankte sich für die Unterstützung der Fans und bat um Verständnis für seine Familie: "Wir bitten um Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit."
Auf dem Instagram-Profil von Brandon drücken viele seiner Fans ihre Beileidsbekundungen aus. "Ruhe in Frieden. Du warst so gutherzig und deine Musik hat vielen Menschen Freude bereitet", schrieb ein User. "Dein Talent wird fehlen. Du hast deinen Fans immer Liebe gezeigt", erinnerte sich ein weiterer Follower.