Oscar-Ohrfeige: Will Smiths kleiner Neffe (9) bekam es mit!
Will Smith (54) sorgte bei der Oscar-Verleihung Anfang des Jahres für einen großen Eklat! Der US-amerikanische Schauspieler hatte dem Komiker Chris Rock (57) nämlich auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst. Der Grund: Der Comedian hatte zuvor einen Witz auf Kosten von Wills Ehefrau Jada Pinkett-Smith (51) gemacht. Den Ausraster sah nicht nur ein Millionenpublikum, sondern auch ein junges Mitglied der Familie Smith: Wills kleiner Neffe hat den skandalösen Moment live im TV verfolgt!
In der US-amerikanischen TV-Sendung "The Daily Show" rief sich Will jetzt das Gespräch mit seinem kleinen Neffen Dom in der Nacht der Oscar-Verleihung in Erinnerung. "Wir kamen nach Hause und er war lange aufgeblieben, um seinen Onkel Will zu sehen", berichtete der 54-Jährige und fügte hinzu: "Wir saßen in meiner Küche und er saß auf meinem Schoß, hielt den Oscar in der Hand und fragte: 'Warum hast du diesen Mann geschlagen, Onkel Will?'"
Aber warum ist Will eigentlich handgreiflich geworden? "Ich war hinüber", erklärte der Schauspieler und betonte: "Da war eine Wut, die sich eine wirklich lange Zeit angestaut hat." Er wisse aber, dass all das sein Verhalten trotzdem nicht rechtfertigt.