In Wien: TV-Star Christiane Hörbiger findet ihre letzte Ruhe
Familie, Freunde und Fans nehmen Abschied von Christiane Hörbiger (✝84). Ende des vergangenen Monats erschütterten traurige Nachrichten die Filmwelt. Die gebürtige Österreicherin ist am 30. November unerwartet verstorben. Wie es zum Tod der "Kommissar Rex"-Darstellerin kam, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Der Filmstar konnte zu Lebzeiten zahlreiche Preise einheimsen. Nun fand Christianes Beisetzung im Beisein der Öffentlichkeit in Wien statt.
Wie Bild berichtete, sei um 9:30 Uhr auf dem Wiener Zentralfriedhof der Sarg der Schauspielerin aufgebahrt worden sein. Geschmückt war dieser mit Blumenkränzen sowie zwei Orden, die sie in der Vergangenheit erhalten hatte. Bis circa 13:30 Uhr hatten dann die Familie, Freunde sowie die Fans der TV-Bekanntheit die Möglichkeit, sich persönlich von ihr zu verabschieden. Anschließend habe dann die Beisetzung auf dem Friedhof stattgefunden.
Der Verlust von Christiane trifft vor allem ihre Schwester Maresa sehr. Kurz nach dem Tod der 84-Jährigen gedachte sie ihr in einem Statement mit rührenden Worten. "Ich werde nie mehr mit jemandem so lachen können und diese besondere Art des humorvollen Verständnisses erleben wie mit meiner Schwester Christiane. Ich werde sie sehr vermissen!", zeigte sie sich trauernd.