"Köln 50667"-Star Carolina Peukmann hatte zwei Fehlgeburten
"Köln 50667"-Star Carolina Peukmann hatte zwei FehlgeburtenRTL2Zur Bildergalerie

"Köln 50667"-Star Carolina Peukmann hatte zwei Fehlgeburten

- Kelly Lötzsch
Lesezeit: 2 min

Carolina Peukmann musste dieses Jahr zwei Schicksalsschläge verkraften. Die Köln 50667-Bekanntheit lernte am Set der Serie ihren Partner Daniel kennen und lieben. Im Juli gaben sie sich dann live im Fernsehen auf der Sonneninsel Mallorca das Jawort. Doch diese tolle Erfahrung wird durch ein trauriges Erlebnis überschattet: Carolina hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten – eine in den Tagen ihrer Hochzeit.

Im Interview mit Bild berichtete die TV-Bekanntheit von den traumatischen Erfahrungen. "Ich hatte zwei Fehlgeburten", gab sie zu. Die erste habe sich in den Tagen um ihre romantische Hochzeit mit Daniel ereignet. "Da kam alles zusammen. Erst gab es Ärger mit der Location und unsere Hochzeit drohte zu platzen. Dann ist unser Hund krank geworden und musste gleich zweimal notoperiert werden. Zu guter Letzt habe ich dann auch noch eine Fehlgeburt gehabt", erklärte Carolina. Die zweite sei dann wenige Monate später passiert – in der elften Schwangerschaftswoche.

"Ich hatte plötzlich Blutungen. Im Krankenhaus wurde ich von einer Assistenzärztin untersucht und es war kein Herzschlag mehr zu hören. Der Moment war schrecklich für uns. Ich werde auch nie das Bild vergessen, den Embryo leblos in der Fruchthülle treiben zu sehen", erzählte sie von dem tragischen Erlebnis. Carolina suchte sich daraufhin professionelle Hilfe und möchte nun offen darüber sprechen, damit Fehlgeburten kein Tabuthema werden: "Um darüber hinwegzukommen, ist Reden die beste Medizin. Man muss das Schlimme auch beim Namen aussprechen."

Daniel Peukmann und Carolina aus "Köln 50667"
RTLZWEI
Daniel Peukmann und Carolina aus "Köln 50667"
Carolina Noeding, "Köln 50667"-Star
RTL2
Carolina Noeding, "Köln 50667"-Star
Daniel Peukmann und Carolina Noeding im Januar 2020
Instagram / daniel_peukmann
Daniel Peukmann und Carolina Noeding im Januar 2020