Ohne Schlüpfer: So besuchte Vivienne Westwood (†) die Queen
Vivienne Westwood bleibt in Erinnerung! Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass die Modedesignerin im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Die Britin machte sich nicht nur durch ihren schrägen Kleidungsstil einen Namen: Sie galt auch als Aktivistin, die im Laufe ihres Lebens viele soziale und politische Initiativen unterstützte. Ein besonders außergewöhnlicher Moment der Künstlerin geht sogar gerade im Netz viral.
Auf Twitter erinnern sich die Fans an einen ganz bestimmten Moment von Vivienne. Die Rede ist von der Verleihung des britischen Verdienstordens durch die Queen (✝96), die 1992 stattfand. In einem langen grauen Anzugkleid, das innen mit goldenem Stoff ausgeschlagen war, machte sie sich auf den Weg, den Orden entgegenzunehmen. Ihr Outfit hatte dabei, wie könnte es auch anders sein, einen besonderen Touch: Vivienne trug zu diesem besonderen Anlass nämlich keinen Schlüpfer. Eine beherzte Drehung vor den Fotografen enthüllte ihre Nacktheit. Später behauptete die Aktivistin, dass die Königin "sehr amüsiert" über diese Bilder gewesen sei.
2006 kehrte Vivienne (✝81) erneut in den Buckingham-Palast zurück, um von der Königin zur Dame ernannt zu werden. Sie trug zu diesem Anlass ein schwarzes Kleid und einen verhältnismäßig schlichten Hut. Diesmal verzichtete sie jedoch darauf, sich zu drehen und scherzte: "Fragen Sie nicht. Es ist die gleiche Antwort. Ich trage sie nicht zu Kleidern."