Rallye-Fahrer Ken Block stirbt bei Unfall mit Schneemobil
Rallye-Fahrer Ken Block stirbt bei Unfall mit SchneemobilGetty ImagesZur Bildergalerie

Rallye-Fahrer Ken Block stirbt bei Unfall mit Schneemobil

- Jannike Wacker
Lesezeit 1min
-

Tragischer Tod in der Rennfahrer-Szene! Ken Block (✝55) wurde als Rallye-Fahrer 2005 berühmt und galt als einer der besten seines Sports. Seine Fähigkeiten hinter dem Steuer brachten ihm als Extremsportler unter anderem mehrere Medaillen bei den X-Games ein. Der US-Amerikaner konnte sich aber nicht nur einen Namen als Rennfahrer und Driftsportler machen, sondern entwickelte auch seine eigene Modemarke DC Shoes. Doch jetzt ereilte eine traurige Nachricht seine Fans: Ken ist bei einem Unfall verstorben.

Kens Tod wurde heute durch sein Team auf Instagram bekannt gegeben. "Wir werden ihn unglaublich vermissen. Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Aber vor allem ein Vater und Ehemann", heißt es in der Erklärung. Der 55-Jährige soll auf seiner Ranch im US-Bundesstaat Utah einen tödlichen Unfall mit einem Schneemobil gehabt haben. Die Polizei gab bereits eine Erklärung zum Unfallhergang ab. Demnach soll Ken einen steilen Abhang heruntergefahren sein, wobei das Mobil umkippte und er darunter lag. Er soll bereits am Unfallort verstorben sein.

Besonders tragisch: Kens letzter Instagram-Post entstand nur wenige Stunden vor seinem Tod. Stolz präsentierte er seine 16-jährige Tochter, die eigenhändig ein Auto restauriert hat. Auch seine letzte Story ist noch online, in der er die Schneemassen in den Bergen fotografierte.

Ken Block, Rallye-Fahrer
Getty Images
Ken Block, Rallye-Fahrer
Ken Block bei den FIA World Rallycross Championship 2017
Getty Images
Ken Block bei den FIA World Rallycross Championship 2017
Ken  Block mit seiner Familie, Dezember 2022
Instagram / kblock43
Ken Block mit seiner Familie, Dezember 2022
In diesem Artikel