König Charles und William fehlten bei königlicher Beisetzung
Warum waren König Charles (74) und Prinz William (40) nicht bei der Beerdigung von König Konstantin II. von Griechenland (✝82)? Vergangene Woche hatten traurige Nachrichten die Runde gemacht. Der griechische Monarch ist nach einem Schlaganfall verstorben. Nun fand seine Beisetzung statt und zahlreiche Royals aus aller Welt trafen dafür in Athen ein. Doch von einem Duo fehlte jede Spur: König Charles und Prinz William blieben der Beerdigung fern.
Wie Hello! berichtete, seien anstelle des britischen Monarchen und seines Thronfolgers Vertreter anwesend gewesen. Für den 74-Jährigen nahm seine Schwester Prinzessin Anne (72) teil. Für William sprang die Tochter von Prinz Michael von Kent (80), Lady Gabriella Kingston, ein. Warum die beiden britischen Royals nicht selbst an der Beisetzung teilgenommen haben, ist bislang nicht bekannt. Jedoch sei es üblich, für Mitglieder des Königshauses hin und wieder Vertreter zu Hochzeiten und Beerdigungen zu schicken.
Persönlich anwesend sollen jedoch Königin Margrethe von Dänemark (82) sowie Prinz Joachim (53) und Prinzessin Benedikte (78) gewesen sein. Auch die norwegischen Royals sollen der Beerdigung beigewohnt haben. Letizia von Spanien (50) und ihr Ehemann König Felipe (54) wurden ebenfalls in der griechischen Hauptstadt gesichtet.