Manuel Neuers Kritik: Julian Nagelsmann steht zu Entschluss
Julian Nagelsmann ist nicht begeistert von Manuel Neuers (36) Kritik. Der derzeit verletzte Torwart hatte sich über die Entlassung seines Torwarttrainers Toni Tapalović (42) beim FC Bayern München geärgert. Der Verlust habe ihn so schwer getroffen wie noch nichts in seiner Karriere. Außerdem sei das auch eine schlechte Entscheidung für den Klub gewesen. Dieser Kritikpunkt ist auch zu Manuels Bayern-Trainer durchgedrungen: Aber Julian findet, dass diese Äußerung nicht förderlich für das Team war.
Gegenüber dem Sportsender DAZN erklärt Julian jetzt, dass er dieses Interview an Manuels Stelle besser nicht gegeben hätte. "Erst recht, wenn auch im selbigen zu lesen ist, dass der Klub im Vordergrund steht. Natürlich trägt das nicht gerade zur Ruhe bei", betont der Coach. Er sei selbst sehr harmoniebedürftig und stehe für ein Gespräch mit dem Keeper jederzeit zur Verfügung. Bisher habe er noch nicht mit Manuel gesprochen, aber vor dem fraglichen Interview habe es ausführliche Gespräche gegeben. Julian stehe demnach immer noch hinter seiner Entscheidung.
Zu Manuels harter Kritik bezog auch schon der Vorstandschef vom FC Bayern München, Oliver Kahn (53), Stellung. Der fand jedoch weitaus schärfere Worte, als Julian. "Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalović gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht", schimpfte der ehemalige Nationaltorwart. Die Zeit für diese Äußerung sei denkbar schlecht gewählt.