Nach Krebs: Ann-Katrin Berger als Welt-Torhüterin nominiert
Ann-Katrin Berger (32) wird eine große Ehre zuteil! Die Torhüterin der deutschen Fußballnationalmannschaft steht seit 2019 beim Chelsea FC Women unter Vertrag. Zuletzt musste sie allerdings weniger schöne Neuigkeiten verkraften. Die Sportlerin hatte vier Jahre lang krebsfrei gelebt, bevor ihr Schilddrüsenkrebs im Sommer des vergangenen Jahres zurückkehrte. Momentan schlägt die Therapie offenbar an. Nun wurde Ann-Katrin als potenzielle Welt-Torhüterin der FIFA nominiert.
Bild berichtet über die mögliche Ehrung der 32-Jährigen. Sie steht neben der deutschstämmigen Chilenin Christiane Endler und der Engländerin Mary Earps zur Wahl. Entscheiden wird sich das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel "Beste Torhüterin" am 27. Februar. Im vergangenen Jahr ergatterte Ann-Katrin den dritten Platz der FIFA-Wahl.
Ann-Katrin kündigte bereits an, dass sie sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lassen möchte. "Ich habe immer gesagt, dass Sportlerinnen jeden Tag kämpfen müssen, um die Beste zu sein, die man sein kann. Das setze ich nun fort", zeigte sich die Nationalspielerin nach der erneuten Diagnose zuversichtlich.