"RTL Turmspringen": Dieser Star holt sich den Einzel-Sieg!
Wer holte sich als Einzelkämpfer beim RTL Turmspringen die meisten Punkte? Heute Abend war es wieder so weit: Zahlreiche TV-Bekanntheiten stürzten sich vom Sprungturm ins Becken. Unter anderem versuchte Gigi Birofio (23), mit seiner Performance zu überzeugen – verwechselte allerdings die Sprünge und zeigte eine Schraube, die eigentlich erst für den zweiten Durchgang geplant war. Trotz des Fehlers wurde ein Auge zugedrückt. Doch welcher Teilnehmer konnte sich letztendlich den Einzel-Sieg holen?
Über drei Runden hinweg wurden ausgesiebt und die Besten blieben bestehen. Im Finale waren schließlich nur mehr YouTube-Star Jolina Mennen (30), Ex-Boyband-Star Marc Terenzi (44) und der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen (35) übrig. Beweisen konnte sich schließlich Letzterer mit einem spektakulären letzten Sprung. Der Olympia-Sieger lag mit 142,50 Punkten deutlich an der Spitze.
Auch die Kommentatoren Frank Buschmann (58) und Jan Köppen (39) konnten ihre Bewunderung schon bei Fabians Sprüngen nicht verstecken. "Wasserspringen formvollendet", beschrieb Buschi die Performance des 35-Jährigen. Dieser hatte tatsächlich in der Vergangenheit bereits mit dem Gedanken gespielt, das Ganze professionell zu betreiben.