Nächtliche Kinderbetreuung: Barbara Meier macht es alleine
Bekommt sie etwa keine Unterstützung von ihrem Mann? Im November des vergangenen Jahres hatte Barbara Meier (36) voller Freude verkündet, dass sie und ihr Ehemann Klemens Hallmann zum zweiten Mal Eltern geworden sind. Neben Töchterchen Marie-Therese hält nun auch die kleine Emilia Elise die einstige Germany's next Topmodel-Gewinnerin auf Trab. Jetzt verriet Barbara, dass sie sich auch nachts alleine um ihre beiden Kids kümmert – aber warum?
"Als Businessmann arbeitet [Klemens] nach dem Kinder-ins-Bett-Bringen noch oft bis tief in die Nacht. Da möchte ich ihn dann in den kurzen Nächten nicht mehr stören", erklärte die 36-Jährige im Interview mit Bunte. Um ihren Mann zu entlasten, übernehme sie daher die Nachtschichten alleine. Doch auch wenn sich Barbara hauptsächlich selbst um ihre zwei Töchter kümmert, muss sie auf Hilfe nicht verzichten. Die Schauspielerin bekomme im Alltag Unterstützung von einer Nanny sowie ihren Eltern.
Obwohl die Zweifachmama auch nachts nach dem Rechten bei ihren Kids schaut, scheint sie dennoch genug Schlaf zu bekommen. Erst vor wenigen Wochen hatte sie im Interview mit Bild ausgeplaudert: "Vor den Geburten haben mir alle gesagt, dass man als Mutter nachts jedes Geräusch hört." Doch die Befürchtungen haben sich wohl nicht bestätigt. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe einen wahnsinnig tiefen und festen Schlaf."