Absetzung überfällig? Annemarie Eilfeld rechnet mit DSDS ab!
Wurde es langsam Zeit, dass DSDS eingestampft wird? Aktuell läuft die 20. Staffel der Castingshow im TV – es wird die letzte Ausgabe sein, wie RTL beschlossen hat. Für den krönenden Abschluss ist auch Poptitan Dieter Bohlen (69) nach dem Streit mit dem Sender wieder zurückgekehrt – sorgt aber mit seinen frauenfeindlichen Sprüchen für jede Menge Negativschlagzeilen. Ex-Kandidatin Pia-Sophie Remmel bemängelte bereits, dass die Kandidaten so nicht mehr richtig im Fokus stehen. Auch Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld (32) sagt ganz klar: DSDS ist nicht mehr das, was es mal war!
Promiflash hat bei der Liebesreich Pre-Valentinstagsparty by David Lovric mit der Sängerin über die Absetzung der Sendung gesprochen: "Hoffentlich! Ich gucke DSDS nicht. Ich kriege es nur immer wieder durch die Presse mit und immer, wenn ich was von DSDS höre, dann ist das meistens negativ", betonte Annemarie. "Das ist einfach schade um die Sendung. Grundsätzlich war es ja mal gedacht, dass das eine Sendung ist, wo junge Talente die Chance bekommen, ein Sprungbrett bekommen, dass sie sich danach eine Karriere aufbauen können."
Doch um die angehenden Stars geht es in Annemaries Augen gar nicht mehr: "Aber ich finde, was jetzt gemacht wird… Da werden ja Leute bloßgestellt. Es geht nur noch um Streit, Stress und irgendwelche negativen Dinge. Musik und Gesang sind völlig aus dem Fokus raus." Deswegen schalte sie auch schon lange nicht mehr ein. Abschließend stellte sie klar: "Wenn die sich alle einen Gefallen tun wollen, dann bitte einfach einstampfen und irgendein anderes cooles Format rausbringen, wo dann auch mal wieder echte Talente sich zeigen können."