Ist Lijanas GNTM-Kritik falsch? Kilian Kerner wehrt sich!
Die Aufregung um die Enthüllungen von Lijana Kaggwa reißen nicht ab. Seit ihrer Teilnahme bei Germany's next Topmodel vor zwei Jahren packt sie immer wieder Details über die Modelshow aus – und beschuldigt die Produktion und Heidi Klum (49) unter anderem der falschen Darstellung und Manipulation. Außerdem behauptet die Influencerin, kein Geld für ihren im Rahmen der Show ergatterten Job auf der Fashion Week bekommen zu haben. Das widerlegte Designer Kilian Kerner nun aber!
Der Designer hatte Lijana damals für seinen Laufsteg ausgewählt und zeigte sich deshalb erzürnt über die Vorwürfe, sie nicht bezahlt zu haben. "Lijana hat wie jedes andere Model eine Gage bekommen. Diese Gage hat ihre Agentur, die damals für sie zuständig war, mir in Rechnung gestellt", machte Kilian auf YouTube klar. Um sicherzugehen, dass damals alles seinen korrekten Gang gegangen ist, habe er nun auch noch mal die Kontoauszüge gecheckt und die Agentur angefragt. Diese bestätigte ihm, dass die Gage passend überwiesen wurde: "Niemand hat etwas vergessen, das Geld ist überwiesen und es wurde auch weiterüberwiesen."
Nach Kilians Gegenbeweis rudert Lijana in ihrer Instagram-Story zurück – sie müsse ihre Aussage "wahrheitsgemäß ergänzen": Kilian habe die Agentur zwar für den Job bezahlt und diese habe ihr das Geld auch neun Monate später überwiesen – allerdings auf ein falsches Konto. "Ich habe im Juni das Konto gewechselt", behauptet das Nachwuchsmodel. Am Ende hätten beide recht.