Ist DSDS keine Musik-Show mehr? So denkt Ex-Kandidat Marvin!
Die Fans sind unzufrieden! DSDS ist für viele Teilnehmer ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Doch einige Fans sind sich sicher, dass persönliches Drama und Streit im Rahmen der Show mittlerweile mehr im Fokus stehen als der Gesang. Zudem kommen wohl Kandidaten, die offensichtlich für Quoten sorgen, aber nicht unbedingt die besten Sänger sind, oft sehr weit. Der ehemalige Teilnehmer Marvin Ventura hat im Talk mit Promiflash hierzu eine klare Meinung: Das denkt Marvin über die Vorwürfe!
Gegenüber Promiflash erklärt der Musiker: "Ich mag DSDS, aber ich finde es schade, dass der Fokus nicht auf dem Musikalischen liegt. Kandidaten, die nicht abgeliefert haben, kommen weiter und andere, die viel besser waren, werden aussortiert." Er teilt hierbei also die Meinung der Fans, doch dass die diesjährige Staffel die letzte des Castingformats sein wird, ist für Marvin wohl kein Grund zum Feiern. "Ich schaue DSDS sehr gern und finde es schade, dass es dieses Jahr ein Ende nimmt. Aber vielleicht wird es Zeit für etwas Neues", meint der Ex von Katharina Eisenblut (28).
Auch Ex-Kandidatin Pia-Sophie Remmel ist klar der Meinung, dass im Rahmen der Show nicht mehr das Wesentliche im Fokus steht. Jury-Urgestein Dieter Bohlen (69) fiel in den vergangenen Wochen durch sexistische Kommentare auf. Pia findet es bedauernswert, dass dadurch die Kandidaten nicht mehr im Mittelpunkt stehen, "die sich ja monatelang auf die Ausstrahlung der Show gefreut haben."