Wegen Vorhof-Flimmern: BVB-Star Marius Wolf hatte Herz-OP!
Das war der Grund für Marius Wolfs (27) Fußball-Pause. Der Fußballer steht aktuell beim Bundesligaverein Borussia Dortmund unter Vertrag, wo er als Rechtsverteidiger eine äußerst gute Saison absolviert. Aufgrund seiner überragenden Leistungen kann der Sportler womöglich auf einen Platz in der deutschen Nationalelf hoffen. Dies sollte ihm besonders nach seinem rund zweimonatigen Aussetzen große Freude bereiten: Denn Marius hatte eine Herz-OP!
Wie Bild nun berichtet, habe der 27-Jährige im vergangenen Jahr über ständiges Schwindelgefühl geklagt und musste sich im November schließlich einer Herz-OP in einer Spezial-Klinik unterziehen. Die Diagnose ergab, dass Marius an einem leichten Vorhof-Flimmern litt – Teile des Gewebes im Herzen mussten deswegen verödet werden. Inzwischen ist der Fußballstar aber wieder voll einsatzbereit und kann seine Teamkollegen auf dem Feld unterstützen.
In einem Interview mit "19:09 - der schwarzgelbe Talk" sprach Marius erstmals öffentlich über den Eingriff, der für die Ärzte reine Routine gewesen sei. Nichtsdestotrotz hatte er gemischte Gefühle: "Das nimmt dir trotzdem nicht die Angst. Es ist ein Eingriff am Herzen."