"Bereut": Ist das Drama um Manuel Neuer endlich geklärt?
Wie geht es mit Manuel Neuer (36) weiter? Der Torwart des FC Bayern München ist aktuell verletzt – das hielt den Fußballer nicht davon ab, seinen Verein scharf zu kritisieren. Die plötzliche Entlassung des Torwarttrainers kommentierte er in einem Interview als Schlag ins Gesicht. Nach den scharfen Worten waren sich viele Experten sicher, dass Manuels Karriere bei Bayern vorbei ist. Doch offenbar ist das Kriegsbeil inzwischen begraben.
Uli Hoeneß (71) plauderte nämlich aus dem Nähkästchen. "Er hat ja zugestanden, dass es ein Fehler war, das war es dann auch. Ich bin ja auch einer, der den einen oder anderen Fehler gemacht hat. Man muss dazu stehen, es bereuen und dann muss es auch gut sein. Er hat es längst bereut", stellte der Funktionär bei der Münchener Abendzeitung klar. Zudem habe es Gespräche mit Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidžić (46) gegeben. "Es ist keine generelle Lösung gefunden worden, weil man gesagt hat, das macht man erst nach dem Spiel gegen Paris. Aber er hat überall erkennen lassen, dass er es nicht als tolle Idee sah, das Interview zu geben", fügte der ehemalige Fußballer hinzu.
Hat der Keeper mit dem Skandal-Interview jedoch noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft? "Ja natürlich, er ist der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft", stellt Sportdirektor Rudi Völler (62) im Anschluss klar. Er sei optimistisch, dass der Streit wieder geschlichtet werden könne.