Rückendeckung für Manuel Neuer von Bundestrainer Hansi Flick
Über diese Worte dürfte sich Manuel Neuer (36) auf jeden Fall freuen. Der Torwart des FC Bayern München ist aktuell verletzt. Manuel zog sich bei einem Sturz auf Skiern einen Bruch des Unterschenkels zu. Die Saison war für den Welttorhüter damit frühzeitig beendet. Auch sein Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft wurde infrage gestellt. Jetzt springt ihm aber der Bundestrainer Hansi Flick (58) zur Seite und gibt ihm Rückendeckung.
"Die ganzen Diskussionen über die Qualität von Manuel Neuer kann ich nicht nachvollziehen. Manu war die letzten zehn Jahre der beste Torhüter, den ich kenne", erklärte der Coach vor dem Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen PSG bei DAZN. "Ich bin überzeugt davon, dass er dieses Niveau wieder erreichen kann", fügte er hinzu. Auch wenn das Leistungsprinzip gelte, "er hat enorme Qualitäten", sagte Hansi weiter und ließ keine Zweifel daran aufkommen, er werde Manuel fallen lassen: "Jetzt ist seine Gesundheit Hauptaugenmerk. Dass er wieder zurückkommt, dass er die Qualität wieder auf den Platz bringt. Und dann schauen wir weiter."
Aber nicht nur Hansi steht hinter Manuel. Auch der Sportdirektor des DFB Rudi Völler (62) hatte auf die Frage, ob der Keeper nun noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft hat, eine eindeutige Antwort: "Ja natürlich, er ist der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft", stellte Rudi klar.