So dramatisch war die Geburt von Heinz Hoenigs Sohn Jianni
So dramatisch war die Geburt von Heinz Hoenigs Sohn JianniAugustin,ChristianZur Bildergalerie

So dramatisch war die Geburt von Heinz Hoenigs Sohn Jianni

- Kelly Lötzsch
Lesezeit 2min
-

Diese Geburt war alles andere als einfach. Im Oktober vergangenen Jahres begrüßte Heinz Hoenig (71) mit seiner Frau Annika das zweite gemeinsame Kind auf der Welt: Sohn Jianni. Vor rund zwei Jahren durfte sich der Schauspieler schon über den kleinen Juliano freuen. Doch die zweite Geburt war mit ziemlichen Komplikationen verbunden: Annika wäre beinahe nach der Entbindung ums Leben gekommen!

Der Grund: Die Plazenta der Schauspielerin löste sich nach der Geburt nicht. "Ich verlor mehr als zwei Liter Blut, bekam Blutkonserven, mein Leben stand auf Messers Schneide. Damit hätte ich niemals gerechnet", erzählt Annika im Gespräch mit Bunte. Nach drei Nächten entließ sich die gelernte Krankenschwester dann selbst und konnte zu ihrer Familie. "Für meine Gesundheit ist es am besten, daheim bei meinen Liebsten zu sein", fügt sie hinzu.

Mittlerweile sind Heinz und Annika überglückliche Eltern. "Wenn ich mit meinen beiden Söhnen aufwache, ist das jeden Morgen das pure Glück für mich", schwärmt der "7 Zwerge"-Star im Interview. Und auch seine 33 Jahre jüngere Frau ist nach dem schockierenden Erlebnis und einem weiteren Schicksalsschlag in der Familie dankbar: "Nach solchen einschneidenden Erlebnissen weiß man das Glück des Lebens noch mehr zu schätzen. Uns wurden eine große Liebe und zwei gesunde Söhne geschenkt, das ist doch unglaublich."

Heinz Hoenig im August 2009
Getty Images
Heinz Hoenig im August 2009
Heinz Hoenig im Juli 2022
Instagram / heinz_hoenig_official
Heinz Hoenig im Juli 2022
Heinz Hoenig und seine Frau Annika im Juni 2020
Instagram / heinz_hoenig_official
Heinz Hoenig und seine Frau Annika im Juni 2020
Denkt ihr, Annika und Heinz bekommen noch weitere Kinder?
19
314