Nach DSDS-Aus: Favorit Sidan meldet sich erstmals zu Wort
Jetzt meldet sich Sidan Yilmaz zu Wort! Seit dem 14. Januar flimmert die finale DSDS-Staffel über die Bildschirme der begeisterten Zuschauer. Auch der Sänger versuchte sein Glück bei dem Casting-Format. Doch im Recall im traumhaften Thailand sollte für Sidan dann Schluss sein: Gemeinsam mit vier weiteren Kandidaten musste er DSDS verlassen. Nun wandte sich Sidan erstmals nach seinem DSDS-Aus an seine Fans!
Auf Instagram teilte der Musiker ein emotionales Statement: "Ich war 2019 schon einmal bei DSDS und da hieß es, dass meine Stimme gut klingt, sie aber höchstens für meine Freundin im Schlafzimmer reichen würde. Ab dem Tag habe ich mir geschworen, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann." Er wollte vor allem Dieter Bohlen (69) erneut von sich überzeugen – auch wenn es schlussendlich nicht für den Sieg reichte. "Musik ist das, was ich schon so immer gemacht habe und nichts und niemand wird mich davon abbringen, weiter durchzuziehen", stellte Sidan abschließend klar.
Auch seine ehemaligen Mitstreiter Isa und Dilara, die gemeinsam mit Sidan das Format verlassen mussten, meldeten sich jetzt zu Wort: "Mir wurde leider oft versucht, Steine in den Weg zu setzen und das müsste eigentlich jeder gemerkt haben, der klaren Verstand hat", kritisierte Isa. Er wolle jetzt sein "eigenes Ding" machen. Dilara zeigt hingegen dankbar für ihre DSDS-Zeit: "Ich habe die Welt gesehen und habe vor allem die tollsten Menschen kennenlernen dürfen!"