Hologramm-Show mit Chester? Mike Shinoda schließt es aus!
Chester Bennington (✝41) soll nicht als Avatar zurückkehren. Am 20. Juli 2017 erreichte Fans von Linkin Park eine Schocknachricht: Frontsänger Chester nahm sich im Alter von nur 41 Jahren das Leben. Seitdem hat seine Band eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt. Immer wieder werden die Bandmitglieder gefragt, ob Chester mal als Hologramm auf der Bühne zu sehen sein könnte. Mike Shinoda lehnt dies aber strikt ab!
"Das ist unheimlich. [...] Für mich ist das ein klares Nein. Mir gefällt das nicht – aber auch als Zuschauer, als Fan einer anderen Band", erklärte Mike in einem YouTube-Video im Interview mit 94.5 The Buzz. Eine Hologramm-Show werde es mit Chester und Linkin Park nie geben, stellte der Rapper klar. Darüber hinaus gebe es noch keine Pläne zu einer möglichen Reaktivierung der Band – geschweige denn dazu, Chester mit einem anderen Sänger zu ersetzen.
Andere Bands hingegen lehnen Hologramm-Shows nicht ab. Die Mitglieder der Band Abba sind seit Mai 2022 mithilfe modernster Technik als virtuelle Figuren in London zu sehen. Auch der verstorbene Schlagersänger Roy Black (✝48) soll als Avatar-Version für ein Konzert zum Leben erweckt werden.