Diese Stars trauern öffentlich um verstorbenen Paul O'Grady
Seine TV-Kollegen trauern um Paul O'Grady (✝67). Der Brite war Komiker, Sprecher, Drag Queen, Schauspieler und Schriftsteller. In den 1990er-Jahren war er mit seiner Drag-Queen-Rolle Lily Savage einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Später startete er als Moderator verschiedener Fernseh- und Radiosendungen durch, darunter auch seine eigene Show. Am Dienstag verstarb Paul traurigerweise. Nun finden einige Wegbegleiter schöne Worte über den Verstorbenen.
Die TV-Persönlichkeit Amanda Holden (52) teilte auf Instagram ein Selfie mit dem 68-Jährigen und schrieb dazu: "Ich habe Paul geliebt. Er hatte eine brillante Meinung, war scharfsinnig und sehr lustig. Ich habe unsere Gespräche geliebt. Ich kann es noch gar nicht glauben. Meine Gedanken sind bei Andre und seiner Familie." Der Avengers-Star Linda Thorson stellte im Interview mit Good Morning Britain fest: "Er war über alle Maßen großzügig, ich werde nie mehr jemanden wie ihn treffen. Er sorgte sich um mich, und das habe ich gespürt." Pauls Komiker-Kollegin Jenny Eclair ergänzte: "Ich kannte ihn nicht so gut wie Linda, aber ich fand es furchtbar bewegend, ihr zuzuhören." Sie sei schon immer von seinem Schaffen begeistert gewesen.
Paul war außerdem ein guter Freund von König Charles' (74) Gattin Camilla (75). Auf dem offiziellen Twitter-Account des Königspaares wurde folgendes Statement veröffentlicht: "Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Paul O'Grady, der eng mit Ihrer Majestät bei der Unterstützung von Battersea zusammengearbeitet hat und für viel Gelächter und viele schwanzwedelnde Erinnerungen gesorgt hat." Battersea ist eine gemeinnützige Organisation zugunsten von hilfsbedürftigen Hunden und Katzen.