Trans-Sichtbarkeit: Jamie Lee Curtis zeigt sich solidarisch!
Jamie Lee Curtis (64) setzt ein Zeichen! Vor zwei Jahren hatte sich die Tochter der frischgebackenen Oscar-Preisträgerin als Transgender geoutet. Wie stolz die berühmte Mutter auf Ruby ist, machte sie in der Vergangenheit schon öfters bekannt. Zum internationalen Tag der Trans-Sichtbarkeit am 31. März sprach sich die Schauspielerin nun abermals aus. Jamie Lee steht voll und ganz hinter ihrer Tochter Ruby!
"Liebe ist Liebe", schreibt die 64-Jährige unter ein Foto auf Instagram, das sie gemeinsam mit Ruby zeigt und fügt hinzu: "Die Liebe einer Mutter kennt kein Urteil. Als Mutter stehe ich in voller Solidarität mit meinen Kindern." Ihre Kinder wolle sie dabei unterstützen, ihre eigenen Ideen von Körper und Geist weiterzuentwickeln, um ihr authentisches Selbst zu leben. "An diesem Tag der Trans-Sichtbarkeit sind meine Tochter und ich sichtbar", beendet sie ihren starken Beitrag.
Kurz nach ihrem Oscar-Gewinn schwärmte die Hollywood-Legende in der "Today Show" von ihrem Spross und widmete ihrem geliebten Kind auch eine süße Geste. Sie gab ihrem Goldjungen eine besondere Bezeichnung: "Zur Unterstützung meiner Tochter Ruby werde ich sie/ihn mit 'they/them' bezeichnen", erklärte Jamie freudestrahlend.