Gordon Ramsay ehrlich: Sein Bruder Ronald ist drogenabhängig
Gordon Ramsay (56) hat eine komplizierte Beziehung zu seinem älteren Bruder. Schon seit vielen Jahren ist der Brite erfolgreich als prominenter Koch unterwegs. Er betreibt nicht nur zahlreiche Restaurants auf der ganzen Welt, sondern steht auch seit rund 18 Jahren für seine eigene Show Hell's Kitchen vor der Kamera. Während der Gastronom berühmt wurde, hatte sein jüngerer Bruder Ronald aber zu kämpfen – er ist schon seit Jahren heroinabhängig.
"Die Kehrseite meines Erfolgs ist die Heroinsucht meines Bruders", erklärt der 56-Jährige nun ganz offen im "Big Fish"-Podcast. Ronald habe sich in der Vergangenheit mit den falschen Leuten angefreundet, mit Marihuana angefangen und sei so letztendlich abgerutscht: "Leider kam er aus diesem Szenario nicht mehr heraus und es nahm eine schlimme Wendung." Deshalb sei der Kochbuchautor strikt gegen Drogen und genervt, wenn ihm Konsum unterstellt wird: "Ich rege mich unglaublich auf, wenn die Leute denken, ich würde koksen, weil ich laut, ungestüm und leidenschaftlich bin."
Vor einiger Zeit sprach auch Gordons Tochter Holly ganz ehrlich über ihren problematischen Alkoholkonsum. In einem emotionalen Instagram-Post berichtete sie, dass Alkohol ihrer Psyche nicht gutgetan und sich auch nicht mit ihren Antidepressiva vertragen hätte. Deshalb habe sie sich dazu entschlossen, komplett auf Alkohol zu verzichten. Mittlerweile ist die 22-Jährige schon seit mehr als zwei Jahren trocken.