"Letzte Reise": René Weller steht auf Liste für Hospizplatz
René Wellers (69) Zustand verschlechtert sich immer weiter. 2021 hatte Maria Weller (70) mitgeteilt, dass ihr Ehemann bereits vor sieben Jahren eine schreckliche Diagnose bekommen hat: Der einstige Boxer leidet an Demenz. Nur wenige Monate später berichtete sie, dass ihr Liebster zu einem Pflegefall geworden ist. Seither kümmert sich Maria liebevoll um den Ex-Sportler, doch das geht ihr wohl ziemlich an die Substanz. Wie die Blondine jetzt bekannt gibt, habe sie René daher auf die Liste für einen Hospizplatz schreiben lassen.
"Schon vor Jahren habe ich mit ihm diese Einrichtung besucht. Die Leute dort kümmerten sich sehr liebevoll um die schwer kranken Menschen. Das hat uns gefallen. Wenn es gar nicht mehr geht, soll er dort seine letzten Tage verbringen", erklärt die 70-Jährige im Interview mit Bild. Noch wolle die ehemalige Sommerhaus der Stars-Teilnehmerin sich selbst um ihren Gatten kümmern, doch das falle ihr zunehmend schwerer. "Mein René hat seine Reise schon angetreten. Er liegt fast nur noch im Bett und schläft sehr viel, erkennt mich meistens nicht mehr. Ich muss ihn füttern. Der Champ spricht kaum, lebt in seiner eigenen Welt. Ich bin im Grunde genommen jetzt schon allein. Manchmal möchte ich nicht mehr leben", gesteht Maria.
In ein Pflegeheim wolle sie den 69-Jährigen nicht geben. "Mit meiner Schwiegermutter habe ich in dieser Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher lieber ein Hospiz", begründet Maria ihre Entscheidung. Doch das sei nicht der einzige Grund. Das Ehepaar könne sich zudem die Kosten für ein Pflegeheim nicht leisten.