Intervention: John Mulaney spricht über seine Drogensucht
Intervention: John Mulaney spricht über seine DrogensuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Intervention: John Mulaney spricht über seine Drogensucht

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Er kann endlich darüber sprechen. Im Dezember 2021 begab sich John Mulaney (40) selbst in eine Entzugsklinik. Er wollte sich endlich Hilfe holen, um seine Alkohol- und Kokainabhängigkeit in den Griff zu bekommen. Danach bestätigte er die Trennung von seiner Frau Anna Marie Tendler und kam mit Schauspielerin Olivia Munn (42) zusammen. Für die Unterstützung seiner Partnerin zu dieser Zeit ist der Komiker deshalb besonders dankbar. Nun spricht John erstmals über seine Vergangenheit.

Diese Woche setzte er sich mit Theo Von für dessen "This Past Weekend"-Podcast zusammen und erzählte über seine Erfahrungen. "Solange ich Koks und Adderall mit Xanax und Klonopin ausbalanciere, geht es mir gut", erinnerte John sich zurück. Zum Glück haben seine Freunde und Angehörigen das damals bemerkt. Er erinnerte sich dann daran, wie er unwissentlich mit seinen Taschen voller Pillen in seine eigene Intervention hineinplatzte: Hier waren "eine Menge Leute", die darauf warteten, ihm zu sagen, dass er ein Problem hatte.

Er weigerte sich zunächst mit dem Argument, dass er seit Monaten keine Drogen mehr genommen hätte: "Ich sagte: 'Seht, ich bin jetzt nüchtern. Seht mich an. Ich bin jetzt nüchtern', sagte ich immer wieder." Der Stand-up-Komiker gab allerdings zu, dass er alles andere als nüchtern war.

Olivia Munn und John Mulaney
Instagram / oliviamunn
Olivia Munn und John Mulaney
John Mulaney im Juli 2019 in New York City
Getty Images
John Mulaney im Juli 2019 in New York City
John Mulaney, Comedian
Getty Images
John Mulaney, Comedian