Jockey Dean Holland verunglückt beim Pferderennen und stirbt
Jockey Dean Holland verunglückt beim Pferderennen und stirbtGetty ImagesZur Bildergalerie

Jockey Dean Holland verunglückt beim Pferderennen und stirbt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Reitsport ist nicht ohne! Der Australier Dean Holland bestritt über tausend Rennen auf dem Pferderücken und sicherte sich mehr als 32 Millionen US-Dollar Preisgeld. Der Spitzensportler hat eine Frau und vier Kinder. Der 34-Jährige war heute auf einer Veranstaltung in Donald, einer Stadt nordwestlich von Melbourne, die für alle mit einem großen Schock endete: Dean verunglückte tödlich während des Wettkampfs im Bundesstaat Victoria.

Sein Pferd Headingley war während des Rennens gestürzt und hatte den Reiter mit sich zu Boden gerissen. Die Sanitäter eilten ihm zur Hilfe, jedoch erlag der australische Sportler seinen Verletzungen, wie die Organisatoren von Racing Victoria (RV) mitteilten. "Es war ein tragischer Unfall, der sich heute in Donald ereignet hat, und wir sind alle zutiefst schockiert und traurig darüber", äußerte Andrew Jones, Geschäftsführer von RV seine Anteilnahme. Dean sei ein begnadeter Leichtgewichtsreiter gewesen sein, der von seinen Kollegen hoch respektiert worden sei.

Auch ein zweites Pferd wurde von Headingley zu Fall gebracht: Jockey Alana Kelly und ihr Pferd "Time To Rumble" blieben jedoch unverletzt. Der Chef der Victorian Jockeys Association (VJA) richtet seine Worte an Deans Familie: "Die VJA und unsere Mitglieder sind unglaublich traurig über den Verlust unseres Kollegen und Freundes Dean Holland und möchten seiner Partnerin Lucy, seinen vier Kindern und seiner weiteren Familie von Herzen unser Beileid aussprechen."

Dean Holland, Jockey
Getty Images
Dean Holland, Jockey
Dean Holland
Getty Images
Dean Holland
Dean Holland, 2009
Getty Images
Dean Holland, 2009