Drogen- und Waffenbesitz: Deontay Wilder wurde festgenommen
Da kommt Deontay Wilder (37) wohl nicht so leicht wieder raus! Der US-Amerikaner ist ein erfolgreicher Profiboxer und ehemaliger WBC-Weltmeister im Schwergewicht. Dabei hatte er 2008 sogar die olympische Bronzemedaille gewonnen. Auch in seinen Profikämpfen kann er zahlreiche Siege verzeichnen. Nun hat sich der Sportler jedoch mächtig Ärger eingehandelt. Deontay wurde nämlich unter anderem wegen unerlaubten Waffenbesitzes von der Polizei festgenommen!
Wie TMZ Sports berichtet, wurde der 37-Jährige während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle festgenommen. Der Rolls-Royce des Sportstars sei nämlich illegal lackiert und das Nummernschild verdeckt gewesen. Doch damit nicht genug – während der Kontrolle haben die Polizisten nämlich den Geruch von Marihuana festgestellt. Bei der Durchsuchung sei neben der Droge auch eine Waffe gefunden worden. Während der Prozedur sei Deontay stets kooperativ und freundlich gewesen.
Kurz bevor Tyson Fury (34) bekannt gegeben hatte, seine Box-Karriere zu beenden, hatte er seinen letzten WM-Kampf im vergangenen Oktober gegen Deontay mit einem K.-o.-Sieg in der elften Runde absolviert. Auch im Jahr zuvor hatte der 37-Jährige gegen den aktuellen Weltmeister im Schwergewicht nur eine Niederlage verzeichnen können.