Arzt glaubte nicht an "Leben leicht gemacht"-Erste Valentina
Valentina wollte es ihrem Arzt beweisen! Die 35-Jährige hat sich durch ihre Leben leicht gemacht-Teilnahme radikal verändert. Sie startete in die Abnehm-Show mit einem Gewicht von 135,3 Kilo und speckte stolze 64,7 Kilo ab. Damit hat sie ihr Gewicht fast halbiert und das beste Ergebnis der diesjährigen Staffel eingefahren: Valentina landete auf Platz eins und sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Ohne ihren starken Willen hätte sie das Abenteuer aber fast nicht gewagt: Ein Mediziner sei zumindest alles andere als zuversichtlich gewesen!
Im Interview mit Promiflash erzählte die Blondine, dass sie alles versucht habe, um alleine abzunehmen – allerdings ohne Erfolg: "Dann war ich beim Arzt und habe erzählt, dass ich bei der Show mitmachen möchte. Doch der hat gemeint, dass ich das niemals schaffen werde, in so kurzer Zeit unter 100 Kilo zu kommen. Das könnte ich nur mit einem Magenband." Valentina wollte den Eingriff aber umgehen. "Da habe ich mir gedacht: 'Nö, ich zeige dir, dass ich das schaffe'", resümierte die Sizilianerin. Ihre Schwester und ihr Schwager hätten sie dann angemeldet.
Die Abnehmreise war für Valentina alles andere als leicht. Trotz der harten Sport-Challenges hat sie aber nie ans Aufgeben gedacht. "Ich hatte immer mein Ziel vor Augen. Ich wollte unbedingt gewinnen. Ich wollte unbedingt die Krone aufbekommen, weil ich für andere Frauen ein Vorbild sein wollte", stellte sie klar.