Von Herzogin Sophies Eskorte angefahren: Frau liegt im Koma
Es steht nicht gut um die alte Dame, welche von der Begleitmannschaft von Sophie Wessex (58) angefahren wurde. Am vergangenen Donnerstag wurde bekannt, dass ein Polizeimotorrad, welches zum Schutz der Frau von Prinz Edward (59) unterwegs gewesen war, eine 81-jährige Frau angefahren hatte. Diese war dabei zwölf Meter geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar steht es immer noch sehr schlecht um die Verletzte.
BBC berichtet, dass Helen Holland, wie die Dame heißt, im Koma liege. Ihr Sohn und ihre Schwiegertochter Martin und Lisa-Marie Holland erklärten, sie seien "schockiert und erschüttert über ihre schweren Verletzungen." Die Angehörigen fügten hinzu: "Sie wird vom staatlichen Gesundheitsdienst gut versorgt, dem wir sehr für seine Hilfe, sie am Leben zu erhalten, danken müssen." Sie fordern außerdem eine gründliche Aufklärung über die Umstände des Unfalls.
Kurz nach Bekanntwerden des schlimmen Vorfalls hatte der Buckingham Palace von der Herzogin von Edinburgh ausrichten lassen: "Die Gedanken und Gebete der Herzogin sind bei der verletzten Dame und ihrer Familie. Sie ist dankbar für die schnelle Reaktion der Rettungsdienste und wird sich über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten."