Trotz Parkinson: Frank Elstner besucht Konzert von Tochter
Er gibt nicht auf! Frank Elstner (81) hatte 2016 eine niederschmetternde Diagnose erhalten. Der TV-Moderator leidet unter Parkinson. An die Öffentlichkeit war der Erfinder von Wetten, dass..? damit aber erst nach drei Jahren gegangen. Doch er will sich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen und verliert seinen Willen nicht, wie die TV-Ikone jetzt wieder unter Beweis stellt, denn: Frank besuchte nun ein Konzert seiner Tochter!
"Ich bin da einfach unangemeldet reingeschneit, um mal zu sehen, wie das läuft. Ich war wirklich überrascht von Enyas Bühnenpräsenz. Ihre Stimmfarbe ist fantastisch und es gefällt mir, wie sie sich auf der Bühne bewegt", schwärmt er gegenüber Bild von der Musikerin. Und um das Konzert mitzuerleben, nahm Frank einen ziemlich weiten Weg auf sich. Mit dem Zug fuhr er erst nach Stuttgart, von wo aus er dann nach Berlin flog.
Für Enya war der Besuch ihres Vaters eine tolle Überraschung. "Ich habe mich total gefreut, dass meine Eltern beide beim Konzert waren", erklärt sie der Zeitung. "Ich konnte sie während des Konzertes sehr gut sehen, das war ein schönes Gefühl. Mein Papa hat mich zum ersten Mal live auf der Bühne erlebt", freut sich die Sängerin. Für Frank spielte sie auch sein Lieblingslied: "Es gibt einen Song, den mein Vater so sehr mag, dass er ihn als Wecker-Klingelton auf seinem Handy hat: 'Stuck'", berichtet die 25-Jährige.