Brandstiftung: Anna Heiser und Nachbarn suchen Täter selbst
Anna Heiser (32) ist verzweifelt. Die ehemalige Bauer sucht Frau-Kandidatin lebt mit ihrem Mann Gerald und ihren beiden gemeinsamen Kindern auf einem Bauernhof in Namibia. Doch nun musste die TV-Bekanntheit eine schlimme Erfahrung machen: Auf ihrer Farm wurde Feuer gelegt! Auch einige Nachbarn waren wohl betroffen. Da auf die Polizei in dem afrikanischen Staat kein Verlass sei, machen Anna und die anderen Anwohner sich nun auf eigene Faust auf die Suche nach dem Feuerteufel!
In ihrer Instagram-Story erklärte die 32-Jährige, dass auf eine Aufklärung seitens des Staates nicht zu hoffen sei. Deshalb sei die selbstständige Suche nach dem Übeltäter das einzige Mittel. "Unser Nachbar hat das Versteck des Mannes auf seiner Farm gefunden. Anscheinend hat er dort übernachtet. Jetzt verfolgen sie seine Spuren", berichtete Anna.
Da die gebürtige Polin sich nicht wirklich sicher fühle, ziehe sie sogar ziemlich drastische Maßnahmen in Betracht. "Ich glaube, ich muss doch lernen, zu schießen. [...] Ich hoffe natürlich, nie in eine Situation zu kommen, dass ich ein Gewehr gebrauchen müsste", fasste sie zusammen.