Buckingham Palace: Diese Änderung nimmt König Charles vor
Mit Charles (74) als neuem König kommen auch ein paar Veränderungen! Am 6. Mai wurde der älteste Sohn der Queen (✝96) zum neuen britischen Regenten gekrönt. Die große Zeremonie hatten Millionen von Menschen aus aller Welt verfolgt. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und Charles hat seine Arbeit als Monarch aufgenommen. Im Zuge dessen hat er sich wohl zur Aufgabe gemacht, in der königlichen Residenz ein paar Änderungen vorzunehmen!
Wie Sunday Times berichtet, ist es dem 74-Jährigen ein großes Anliegen, während der anhaltenden Lebenshaltungskostenkrise Strom im Buckingham Palace zu sparen. Demnach soll die Temperatur des Swimmingpools im Palast um einige Grade gesenkt werden. Der Zutritt zu dem royalen Planschbecken ist nicht nur den Mitgliedern der Königsfamilie gestattet, auch die Mitarbeiter dürfen darin schwimmen.
Im Buckingham Palace hat sich mit Charles als König ohnehin bereits einiges geändert. So ist das Büro, das einst der Queen gehörte, nun sein Arbeitsplatz. Süßes Detail: In seinem Office stehen Fotos seiner Söhne Prinz William (40) und Prinz Harry (38).