"Grill den Henssler"-Quoten im Finale so schlecht wie nie
Das Staffelfinale von Grill den Henssler konnte die Zuschauer wohl nicht allzu sehr in seinen Bann ziehen! Die beliebte Kochshow begeistert schon seit einigen Jahren die Fernsehzuschauer. In der Sendung versuchen Promis den Profikoch Steffen Henssler (50) mit ihren Gerichten zu besiegen – die Juroren Reiner Calmund (74), Jana Ina Zarrella (46) und Christian Rach (65) küren schließlich den Gewinner. Das Finale dieser Staffel von "Grill den Henssler" fiel bei den Zuschauern jedoch gnadenlos durch!
In der letzten Ausgabe lockte der Cast rund um Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich, Komiker Torsten Sträter (56) und Reality-Sternchen Evelyn Burdecki (34) wohl nicht allzu viele Zuschauer vor den Fernseher. Wie Quotenmeter berichtet, haben bloß eine Million Zuschauer zu dem Staffelfinale eingeschaltet, welches einen Marktanteil von insgesamt 4,7 Prozent erreichte. Damit verzeichnet die Ausgabe die schlechtesten Quoten der gesamten Staffel!
Dagegen hatte die Sendung in der vorherigen Woche einige Fans mehr zum Einschalten bewegen können. Dort hatte sich Steffen nämlich ein spannendes Duell gegen Sternekoch Frank Rosin (56) geliefert! 1,64 Millionen Zuschauer hatten sich das offenbar nicht entgehen lassen wollen und der Ausgabe einen Marktanteil von 7,5 Prozent beschert.