"Bares für Rares"-Sven ist zu fame für normale Flohmärkte
Sven Deutschmanek (46) ist langsam ziemlich bekannt! Der Antiquitätenhändler machte sich vor allem durch die TV-Show Bares für Rares einen Namen. Dort agiert er nämlich neben anderen Experten wie Heide Rezepa-Zabel als Experte und bewertet die Stücke der Kunden, bevor sie verkauft werden. Die Show erfreut sich immer wieder grandioser Einschaltquoten – doch deswegen hat Sven bei seinen privaten Geschäften nun Schwierigkeiten!
Im Interview mit ZDF plaudert der 46-Jährige aus, dass er es mittlerweile auf Flohmärkten ziemlich schwer hat. "Das Problem ist, wenn du an einen Stand gehst und die Leute dich erkennen, dann haben sie immer das Gefühl, dass du das kennst. Und wenn du einen Preis nennst, dann denken sie: 'Ah, der sagt jetzt viel zu wenig, er weiß, das ist viel mehr wert.' Oder sie verkaufen es dir gar nicht, wenn du vorher einen Preis gesagt hast", erklärt Sven ehrlich. Mittlerweile gehe er daher undercover auf einen Flohmarkt und versucht, seine Identität nicht zu zeigen.
Aber nicht nur als TV-Händler läuft es für Sven richtig gut. Privat hat der Trödel-Experte sein Glück bei Ehefrau Simone gefunden. Gemeinsam mit ihr teilt er auch zwei Kinder: Einen Sohn und eine Tochter. "Die wichtigsten kleinen Menschen in meinem Leben", schwärmte Sven noch vergangenes Jahr von seinen Sprösslingen auf Instagram.