Großer Druck: Nico Santos hatte mit Panikattacken zu kämpfen
Diese Zeit war für Nico Santos (30) nicht einfach! Der Sänger ist aus Deutschlands Musikwelt gar nicht mehr wegzudenken. Erst vor wenigen Tagen erfreute der Musiker seine Fans mit seinem neuen Album "Ride". Doch auch im TV kann der "Rooftop"-Interpret bei Sing meinen Song mit seiner Stimme begeistern. Privat läuft es ebenfalls bestens für den Singer-Songwriter – er ist glücklich mit seiner Aileen verheiratet. Doch so gut ging es ihm nicht immer. Nico wurde es irgendwann einfach zu viel!
Im Interview mit Radio Energy erzählt der Sänger, was hinter seinem neuen Song "Blood" steckt: "Ich kann von mir sagen, ich bin psychisch sehr stark, aber es gab auch eine Phase, da habe ich monatelang wegen Corona meine Eltern nicht sehen können, dann gab es da auch einen gewissen Erfolgsdruck. Da kam vieles zusammen und irgendwann haben sich Panikattacken bei mir entwickelt." Auch der Druck der sozialen Medien habe Nico zu schaffen gemacht. Daraufhin habe der "Better"-Interpret sich erst einmal eine Pause gegönnt. "Das wichtigste war, erst mal Handy weglegen, das hat mir wirklich geholfen. Dann hat mir auch meine Frau viel geholfen, aber der wichtigste Punkt, man muss sich auch selber helfen wollen", erklärt er.
Doch auch Nicos weiterer Hit "Real Love" hat eine ganz besondere und persönliche Bedeutung für ihn – und die ist weitaus schöner. Hinter dem Lied steckt nämlich der Ursprung seiner Beziehung zu seiner Frau! "Ich und Aileen kennen uns seit elf Jahren. Wir haben uns kennengelernt in einem Club. Wir haben da beide gearbeitet und ich habe jeden Abend gesungen", erzählte der 30-Jährige bei "Sing meinen Song". Gefunkt habe es bei den beiden jedoch erst später.