So viel Geld haben die "Bares für Rares"-Händler dabei!
Das ist ordentlich viel Kohle! Bares für Rares ist wohl nicht mehr aus der Fernsehlandschaft wegzudenken. Fast täglich flackert die beliebte ZDF-Serie über die Bildschirme und zahlreiche Raritäten wechselten schon den Besitzer. Und dafür greifen die Händler auch gerne mal tief in die Tasche – der bisher teuerste Verkauf brachte den ursprünglichen Besitzerinnen satte 42.000 Euro ein. Doch wie viel Geld haben die Händler eigentlich pro Show dabei? Walter Lehnertz (56) weiß es genau!
Im Interview mit Jeckes.net plaudert Waldi aus, wie viel Geld er für die Sendungen einsteckt: "Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei." Doch das sei bei jedem unterschiedlich. Besonders Schmuckhändler hätten "logischerweise immer etwas mehr" Geld bei sich.
Doch die Scheinchen sitzen nicht bei allen Händlern locker – vor wenigen Tagen wurden die Händler um Waldi ausgequetscht, wer wohl der geizigste unter ihnen sei. Doch die "Frage der Woche" des offiziellen Instagram-Accounts wollte keiner außer 80-Euro-Waldi so richtig beantworten. Doch die Frohnatur aus der Eifel fand klare Worte: "Manchmal der Jan Čížek (47). Der ist auch ein bisschen unberechenbar, der Vogel."