So ging es Annie Murphy mit "Ruby taucht ab"-Bösewichtrolle
So ging es Annie Murphy mit "Ruby taucht ab"-BösewichtrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

So ging es Annie Murphy mit "Ruby taucht ab"-Bösewichtrolle

- Kelly Lötzsch
Lesezeit: 1 min

Wie ging es Annie Murphy (36) mit dieser Rolle? Die Schauspielerin spielte schon in zahlreichen Filmen und Serien mit. Unter anderem war sie fünf Jahre lang ein fester Bestandteil der Serie "Schitt's Creek"! Nun lieh die Kanadierin ihre Stimme der Chelsea in dem Animationsfilm "Ruby taucht ab" – und ist dabei die Schurkin! Promiflash hakt jetzt bei ihr nach: Wie ging es Annie mit ihrer Bösewichtrolle?

"Ich hatte so viel Spaß, den Bösewicht zu spielen. Fast schon zu viel Spaß!", witzelt die 36-Jährige im Interview mit Promiflash. In "Ruby taucht ab" spielt sie nämlich eine böse Meerjungfrau, was ziemlich spannend war. "Es war komischerweise sehr therapeutisch und befreiend. Ich habe vorher noch nie so eine Rolle gespielt und es fühlte sich echt gut an", führt Annie weiter aus. Sie könne sich definitiv noch weitere solche Rollen vorstellen!

Allgemein ist Annie richtig begeistert von dem Kinderfilm. "Ich liebe das Konzept, weil man das vorher noch nie wirklich gesehen hat. Meerjungfrauen waren vorher immer das, was alle sein wollten. [...] Zu sehen, dass eine Meerjungfrau eigentlich die Böse ist, ist ein cooler Twist", erklärt die "Black Mirror"-Darstellerin.

Annie Murphy im Synchronstudio
© 2023 DreamWorks Animation
Annie Murphy im Synchronstudio
Annie Murphy, Schauspielerin
Getty Images
Annie Murphy, Schauspielerin
Annie Murphy, 2022
Getty Images
Annie Murphy, 2022
Hättet ihr gedacht, dass die Bösewichtrolle so viel Spaß gemacht hat?
9
1