Erzwungenes Outing: "Heartstopper"-Kit Connor bereut nichts!
Kit Connor (19) ist heute zufrieden. Der Schauspieler wurde vor allem durch die Netflix-Serie "Hearstopper" bekannt. In dem LGBTQ-Format verliebt sich sein Charakter Nick in seinen Mitschüler Charlie (Joe Locke, 19). Die herzerwärmende Liebesgeschichte eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Doch für den 19-Jährigen hatte das auch Nachteile: Falsche Behauptungen von Fans zwangen ihn, sich als bisexuell zu outen. Doch heute fühlt Kit sich stärker denn je!
Im Interview mit der britischen Vogue spricht Kit über die Situation vergangenes Jahr und wie seine Sicht auf die Dinge sich mittlerweile verändert hat. Heute hat er zumindest nicht mehr das Gefühl, gezwungen worden zu sein. "Ich denke 'gezwungen' ist nicht das Wort, dass ich verwenden würde, aber ich würde sagen, ich hätte es lieber anders gemacht", erklärt er. Er sei sich nicht sicher, ob er seine Orientierung jemals öffentlich gemacht hätte, wären die Fans nicht gewesen. "Aber am Ende des Tages bereue ich es nicht. In vielerlei Hinsicht war es wirklich bestärkend", meint der Brite.
Im Oktober 2022 wurden die Spekulationen der Fans immer lauter und Kit wurde sogar beschuldigt, bewusst von den Gerüchten um seine Sexualität zu profitieren. Er zog sich von Twitter zurück. Doch als es zu viel wurde, teilte er ein bitterböses Statement. "Ich musste nur diese Energie herauslassen", betont er heute. Eigentlich sei er nicht wütend gewesen, nur enttäuscht.