Auf Prank reingefallen: Tanja Makarić entschuldigt sich
Tanja Makarić (26) überdenkt ihr Verhalten. Als Freundin von Julian Claßen (30) hat sich die einstige Schwimmerin inzwischen selbst einen Namen als Influencerin machen können. Die Reklame für eine vermeintliche Heilstein-Firma ging aber mächtig in die Hose, denn es handelte sich dabei um einen Prank des YouTubers Marvin Wildhage (27). Nach dem Vorfall meldet sich Tanja bei ihren Fans und entschuldigt sich dafür.
In ihrer Instagram-Story erklärte die 26-Jährige, dass sie über ihre Aussagen nachgedacht habe. Tanja stellte klar, dass es nicht richtig gewesen sei, über die Heilkraft der Steine zu sprechen: "Ich wollte damit niemals kranke oder schwache Menschen ausnutzen, das war auf jeden Fall falsch." Sie sei sich bewusst, dass sie durch ihre große Reichweite auch eine große Verantwortung habe. "In Zukunft werde ich noch besser darauf achten, wie ich meine Inhalte gestalte", betonte sie zum Schluss.
Denn Tanja hatte geglaubt, ein Paket mit Chakra-Steinen erhalten zu haben – doch Pustekuchen. Es handelte sich um stinknormale Steine, was die Beauty allerdings nicht wusste. Für ihre Follower hatte sie in ihrer Instagram-Story einen Tipp parat: "Das zum Beispiel ist der Rosenquarz, der Stein der Verliebten. Wenn ihr euren Freund manifestieren wollt. Der stärkt eure Seele, wenn ihr Depressionen habt."