Nach Aufenthalt im Krankenhaus: DJ Deeon ist verstorben
Traurige Nachrichten aus der Musikwelt. DJ Deeon, der mit bürgerlichem Namen Deeon Boyd heißt, war ein echter Pionier auf seinem Gebiet. In den frühen 90er-Jahren ist er auf kleineren House-Partys aufgetreten und entwickelte mit der Zeit seine ganz eigene Musikrichtung Ghetto House. Zu seinen bekanntesten Tracks zählen "House-O-Matic" oder "2 B Free". Nun werden weniger erfreuliche Neuigkeiten über den Musiker publik: Deeon ist verstorben.
Das verkündet nun der Administrator seiner Facebook-Seite. "Es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass […] mein Freund Deeon 'DJ Deeon' Boyd heute in den Himmel aufgestiegen ist", schreibt er zu einigen Fotos des Künstlers. Deeons Familie bedanke sich für die Unterstützung und werde in den nächsten Tagen die weiteren Schritte bekannt geben. Nähere Details zur Todesursache sind noch nicht bekannt, doch anhand seiner Social-Media-Postings wird deutlich, dass der Musiker vor seinem Tod bereits einige Tage im Krankenhaus verbracht hat.
Unter seinem aktuellsten Instagram-Beitrag kondolieren einige seiner Fans. "Ruhe in Frieden, mein Freund. Hatte das Vergnügen, dich 1995 in London zu treffen und du warst ein Gentleman", schreibt ein User unter das Foto.