Lustig: Hier streicheln König Charles und Camilla ein Alpaka
König Charles (74) und Königin Camilla (76) haben jetzt einen tierischen Freund. Seit seiner Krönung bereist der britische Monarch fleißig Großbritannien. Im Mai besuchte er als erstes Nordirland und durfte dort zusammen mit seiner Frau den Coronation Garden eröffnen, der extra anlässlich der Krönung angelegt worden war. Nun zieht es den 74-Jährigen zum ersten Mal seit der Zeremonie nach Wales. Und dort freunden Charles und Camilla sich direkt mit einem Alpaka an.
Wie The Sun berichtet, besuchen Charles und Camilla zusammen die Brecknock Landwirtschaftsschau im walisischen Brecon. Dort werden sie nicht nur von einer Menge gut gelaunter Schulkinder, sondern auch von dem Vierbeiner begrüßt. Und das Alpaka scheint es dem König richtig angetan zu haben. Vorsichtig streichelt er das flauschige Tier und hat daran sichtbar seine Freude. Anlässlich des hundertjährigen Bestehens der örtlichen Kathedrale darf das Ehepaar sich dann noch in das dortige Gästebuch eintragen.
Umwelt- und Naturschutz sind Charles' Steckenpferd bei seiner Arbeit für den Palast und offenbar auch eine Herzensangelegenheit. Anlässlich seiner Krönung hatte er den Grundschülern Großbritanniens deshalb ein besonderes Geschenk gemacht – und über 200.000 Päckchen mit Blumensamen verschickt. Damit sollten die Schüler eine Fläche von circa 40 Rugbyfeldern besähen und so für Insekten bereitstellen.