Schlechte Arbeitsbedingungen: Lizzo von Ex-Tänzern verklagt
Muss Lizzo (35) sich bald vor Gericht verantworten? Bereits seit über zehn Jahren ist die Musikerin im Showgeschäft tätig. Vor allem mit ihrem Hit "About Damn Time" erreichte sie im vergangenen Jahr weltweit an Berühmtheit. Die Sängerin wird aber nicht nur für ihre Songs, sondern auch für ihre Body-Positivity-Botschaft gefeiert. Doch nicht jeder ist Fan der gebürtigen Texanerin: Drei ihrer ehemaligen Background-Tänzerinnen erheben nun Anklage gegen Lizzo wegen schlechter Arbeitsbedingungen!
In Dokumenten, die TMZ vorliegen, erheben drei ehemalige Angestellte der 35-Jährigen schwere Vorwürfe gegen sie. Sie behaupten, dass sie während ihrer Anstellung unter anderem sexueller Belästigung ausgesetzt gewesen waren. Lizzo soll sie während eines Aufenthalts in Amsterdam gezwungen haben, mit ihr eine Nackt-Show zu besuchen und die nackten Tänzer zu berühren. Eine Verweigerung hätte laut den drei ehemaligen Angestellten eine Kündigung zufolge gehabt.
Darüber hinaus seien die drei Frauen auch Schikane ausgesetzt gewesen und man habe sie zudem um ihr Geld betrogen. Ob es aufgrund der Klage zu einem Prozess gegen Lizzo kommen wird, ist bislang unklar. Die Sängerin selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.