Mark Keller wuchs mit Gefängnis-Gittern vor den Fenstern auf
Mark Keller wuchs mit Gefängnis-Gittern vor den Fenstern aufFuture Image / ActionPressZur Bildergalerie

Mark Keller wuchs mit Gefängnis-Gittern vor den Fenstern auf

- Michelle Marie Nuhn
Lesezeit 2min
-

Mark Keller (58) verbrachte seine ersten Lebensjahre an einem eher ungewöhnlichen Wohnort. Der Schauspieler wurde durch seine Rolle in der Actionserie Alarm für Cobra 11 bekannt. Seitdem konnte er in vielen weiteren TV- und Filmproduktionen sein Können unter Beweis stellen. Bereits seit rund 15 Jahren spielt der gebürtige Baden-Württemberger den Dr. Alexander Kahnweiler in der deutschen ZDF-Serie Der Bergdoktor. Jetzt plaudert er aus dem Nähkästchen und verrät Details über seine Kindheit: So ungewöhnlich wuchs Mark auf.

Im Interview mit dem "Gala"-Magazin bei RTL verrät der Schauspieler, seine Großmutter sei während des Krieges nach Überlingen am Bodensee geflohen. "Da gab es nichts, [...] da hat sie dann eine Zelle bekommen mit ihren Kindern. Und als der Krieg vorbei war, hat die Stadt gesagt – ihr könnt aus diesem Gefängnis eine kleine Wohnung machen." Mark, der nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Oma aufgewachsen war, sei dort "dann quasi reingeboren, mit Gittern vor den Fenstern habe ich immer auf die Straße hinausgeguckt."

Dennoch hat der 58-Jährige auch heute noch positive Erinnerungen an sein ungewöhnliches Zuhause. "Es war so schön und idyllisch", schwärmt er im weiteren Verlauf des Interviews. So zeigt sich der Serienstar noch immer dankbar über diese Zeit. Gemeinsam mit seiner Familie habe er trotz der damaligen ärmlichen Bedingungen das Beste aus der Situation gemacht.

Mark Keller bei "Die Giovanni Zarrella Show"
Hofer, Günter / ActionPress
Mark Keller bei "Die Giovanni Zarrella Show"
Hans Sigl und Mark Keller in "Der Bergdoktor"
Erika Hauri/ZDF
Hans Sigl und Mark Keller in "Der Bergdoktor"
Mark Keller beim zehnjährigen Jubiläum von "Der Bergdoktor"
Getty Images
Mark Keller beim zehnjährigen Jubiläum von "Der Bergdoktor"
Hättet ihr gedacht, dass Mark in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist?
181
123