David Stakston schnappte Mitbewohner "Ragnarök"-Rolle weg!
David Stakston schnappte Mitbewohner "Ragnarök"-Rolle weg!NetflixZur Bildergalerie

David Stakston schnappte Mitbewohner "Ragnarök"-Rolle weg!

- Kimberley Schmidt
Lesezeit: 2 min

Da konnte sich David Stakston (23) wohl durchsetzen! Seit 2020 begeistert "Ragnarök" nun schon die Fans vor den Bildschirmen. Am 24. August wird dann endlich die heiß ersehnte dritte und damit finale Staffel erscheinen. Die norwegische Netflix-Serie verbindet gekonnt die nordische Mythologie mit dem Thema Umweltzerstörung. Im Mittelpunkt steht dabei Magne, der von David Stakston verkörpert wird. Gegenüber Promiflash verrät David nun, wie er zu der Hauptrolle in "Ragnarök" kam!

"Meine Motivation und mein Traum waren es schon immer, Schauspieler zu sein", plaudert der 23-Jährige im Interview mit Promiflash aus. Als er von der Hauptrolle in "Ragnarök" hörte, habe er schon seit einem Jahr nicht mehr als Schauspieler gearbeitet. Auf den Part sei er schließlich von seinem Mitbewohner aufmerksam gemacht worden. "Der Regisseur fragte ihn, ob er jemanden kenne, der viel essen, Muskeln aufbauen und schauspielern kann. Er hat die Rolle nicht bekommen, aber ich schon. Drei Jahre später sind wir schon bei der dritten Staffel", berichtet David.

Mit der nordischen Mythologie, um die sich die Serie dreht, hatte der Schauspieler allerdings nicht viel am Hut. "Ich wusste nicht viel darüber, aber ich bin froh, dass das so war", gibt der Magne-Darsteller zu. "Ich wollte keine vorgefertigte Meinung [...] haben, da der Charakter, den ich spiele, mit jeder Staffel selbst mehr darüber lernt. [...] Das hat mir viel Freiheit gegeben", erklärt David.

David Stakston und Jonas Strand Gravli in "Ragnarök"
Netflix
David Stakston und Jonas Strand Gravli in "Ragnarök"
David Stakston in "Ragnarök"
Netflix
David Stakston in "Ragnarök"
Der Cast von "Ragnarök"
Netflix
Der Cast von "Ragnarök"
Wie findet ihr es, dass David sich vorher nicht mit dem Thema Mythologie beschäftigt hat?
49
23