Durchbohrte Hand verheilt: Buddy Valastro hat eine neue Show
Buddy Valastro (46) geht wieder auf Sendung! Der Fernsehkonditor hatte sich 2020 beim Bowlen eine folgenschwere Verletzung zugezogen. Er hatte versucht, einen Pin aus dem dafür vorgesehenen Mechanismus zu ziehen – dabei wurde seine Hand dreimal von einem vier Zentimeter großen Metallstab durchbohrt. Er konnte sie knapp sechs Monate lang nicht bewegen. Doch nach und nach gewinnt er seine Kraft zurück und stand bereits für das ein oder andere Backformat vor der Kamera. Bald bekommt Buddy sogar wieder eine eigene Show!
Bis 2020 war der 46-Jährige das Gesicht von "Cake Boss". Seine neue Sendung "Buddy Valastro's Cake Dynasty" soll zeigen, wie weit er gekommen ist und was er noch erreichen möchte. "Meine Kinder spielen mit, denn es ist eine Art Nachfolge. Meine Kinder kommen ins Geschäft. Ich glaube, es wird fantastisch. Das ist wahrscheinlich die beste Sendung, die ich je gemacht habe", freute er sich im Interview mit Extra. Die erste Folge soll ab November auf TLC laufen.
Buddy betonte, dass er erst durch den Unfall gemerkt habe, wie wichtig seine Hände seien: "Meine Hände sind alles für mich. Ohne meine Hände bin ich in der Welt der [Torten-]Dekoration nichts." Auch wenn der vierfache Vaters schon 95 Prozent der Beweglichkeit seiner Hand zurückerlangt habe, stehe ihm nach fünf OPs noch ein weiterer Eingriff bevor. Sein Arzt habe ihm gesagt: "'Bei dieser letzten Operation werde ich die Sehnen lösen, und Sie werden wieder gesund werden.'"