Maria Weller bittet Freunde, sich von René zu verabschieden
Maria Weller bittet Freunde, sich von René zu verabschiedenInstagram / rene_weller_mariaZur Bildergalerie

Maria Weller bittet Freunde, sich von René zu verabschieden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Es könnte der letzte Kontakt sein. 2021 hatte Maria Weller (70) öffentlich gemacht, dass ihr Mann René demenzkrank ist. Seither verschlechtert sich der Zustand des einstigen Boxers stetig. Erst vor wenigen Wochen gab die ehemalige Das Sommerhaus der Stars-Teilnehmerin bekannt, dass der Ex-Sportler inzwischen in der letzten Phase angekommen sei und im Sterben liege. Daher bittet Maria jetzt Renés Freunde, sich ein letztes Mal bei ihm zu melden und sich von ihm zu verabschieden.

"Ich muss loslassen und ich werde es auch tun und meinen Champ gehen lassen", erklärt Maria gegenüber Bild. Der 69-Jährige habe aufgrund von Fieberschüben nochmals Antibiotika bekommen. "Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet. Daher bitte ich seine engsten Freunde und Weggefährten, ihn nochmals anzurufen, damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann", teilt die gebürtige Hannoveranerin mit.

Boxtrainer Ulli Wegner (81) ist dem Appell der Blondine bereits gefolgt. "Das ist Ehrensache. René war ein großer Champion. Der Hut kann nicht groß genug sein, den ich vor seiner lieben Frau ziehen kann", erklärt er im Interview mit Bild. Und auch Renés einstiger Promoter Wilfried Sauerland möchte sich noch verabschieden. "Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Auch nach seiner Karriere kam René noch als Ehrengast zu unseren Boxveranstaltungen", teilt er mit.

René und Maria Weller, November 2022
Instagram / rene_weller_maria
René und Maria Weller, November 2022
René und Maria Weller beim deutschen Sportpresseball, 2014
ActionPress / Gulotta ,Francesco
René und Maria Weller beim deutschen Sportpresseball, 2014
Ulli Wegner, ehemaliger Sportler
Timm, Michael
Ulli Wegner, ehemaliger Sportler