Jochen war vor "Hochzeit auf den ersten Blick" lange Single
Er gibt Einblicke in seine Vergangenheit. In der zweiten Folge von Hochzeit auf den ersten Blick haben Jochen und Yasemin das große Beziehungsexperiment vor laufenden Kameras gewagt: Der Polizeikommissar und die Sachbearbeiterin traten vor den Traualtar, um sich das Jawort zu geben – und das, ohne sich vorher gekannt oder gesehen zu haben. Nun verrät Jochen gegenüber Promiflash, dass er lange allein durchs Leben ging.
"Ich war leider schon seit Längerem Single und hatte die große Liebe in meinem Leben bislang noch nicht gefunden", erklärt er im exklusiven Promiflash-Interview und fügt hinzu: "Da ich aber davon überzeugt war, dass dieses Experiment funktionieren kann, wollte ich diese Chance nicht ungenutzt lassen." Daher habe sich der 38-Jährige an die Experten und das Team von "Hochzeit auf den ersten Blick" gewandt.
Und woran hat es gelegen? "Meine bisherigen Beziehungen sind wegen unterschiedlicher Gründe gescheitert", verrät Jochen im Gespräch. Zudem sei er recht anspruchsvoll, wenn es darum geht, eine neue Beziehung einzugehen: "Da muss für mich schon alles passen, damit ich mich auf einen Menschen, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, einlassen kann."